Und wer foard?

Bei uns im Landkreis Tirschenreuth ist immer was los. Hier eine coole Party, da ein süffiges Fest. Und wie immer die Frage aller (oberpfälzer) Fragen: Wie kommt man hin und wieder zurück? Und Überhaupt - "Wer foard???"

Die Antwort lautet DER MIM BOARD!

Er bringt Euch sicher zur Veranstaltung und vor allem auch wieder heim. So braucht keiner mehr Fahrer machen. Zum Fortgehen fährt jetzt der Bus mim Board.

DER MIM BOARD App

Lade dir gleich die kostenlose DER MIM BOARD App auf dein Smartphone runter.
So verpasst du keine Veranstaltung und hast die Fahrpläne immer in deiner Hosentasche.

 

DER MIM BOARD buchen

Anmeldeformular laden

 

Peter Zimmert
Tel.: 09631 / 88 233
Fax: 09631 / 88 440
peter.zimmert (at) tirschenreuth.de

Landratsamt Tirschenreuth
Mähringer Str. 7
95643 Tirschenreuth

So funktioniert DER MIM BOARD

Wer, wann, wie - Peter Zimmert beantwortet Fragen zum neuen Eventbus im Landkreis

 

"Und wer foard?" Diese mundartliche Frage beschäftigt wohl nicht nur Jugendliche, sondern alle Feierlustigen vor einem Fest oder einer Party. Die Antwort darauf lautet nun "Der Mim Board". Diesen extravaganten Namen tragen die neuen Busse im Landkreis Tirschenreuth, die Veranstalter beim Landratsamt für ihre Feier buchen können. Sie bringen die Gäste auf zuvor festgelegten Routen sicher zur Veranstaltung und vor allem auch wieder nach Hause. Peter Zimmert von der fahrmit Zentrale erklärt uns im Interview, wie das Konzept genau funktioniert.

 

Die wichtigste Frage zuerst: wer kann alles einen Der Mim Board Bus bestellen?
Das Angebot ist vorrangig für Vereine, Verbände, Gruppen und die Gastronomie gedacht. Aber auch jeder private Veranstalter kann theoretisch einen "Der Mim Board" Bus für seine Gäste bestellen. Egal ob Kirwatanz oder Starkbierfest, ob große Geburstagsparty oder Wirt - alle können den Eventbus anfordern.

 

Wie sieht es mit der Kostenverteilung aus? Was muss der Veranstalter beisteuern?
Pro "Der Mim Board" Bus zahlen die Veranstalter 100 Euro. Wenn das Anmeldeformular bei uns eingegangen ist, kümmern wir uns um alles weitere.

 

An wen muss ich mich wenden, wenn ich einen Bus buchen möchte?
Interessierte können sich an mich und mein Team wenden (Telefon 09631 / 88-233). Bei uns gibt es das Anmeldeformular und wir beantworten alle offenen Fragen. Der Veranstalter muss nur etwa sechs Wochen vorher den Termin, gewünschte Hin- und Rückfahrzeiten und das Einzugsgebiet angeben. Wir kümmern uns um den Rest. Fahrpläne, Buchung der Busse, Fahrkartenverkauf und die Abrechnung mit den Verkehrsunternehmen - all das wird vom Landratsamt übernommen.

 

Woher weiß ich, ob und wann "Der Mim Board" im Einsatz ist?
Wir veröffentlichen die Fahrpläne mit genauen Routen und Fahrzeiten spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung in unserer kostenlosen DER MIM BOARD App. Natürlich werden die Festorganisatoren ihren Sonderservice auch Über ihre eigenen Kanäle, wie Flyer oder Plakate, ankündigen. Wir stellen dazu auf Wunsch entsprechendes Bildmaterial oder fertige Plakatvordrucke und Aufkleber bereit.

 

Und was kostet die Fahrt für Fahrgäste?
Ein einfaches Ticket kostet pauschal auf allen Strecken 2 Euro. Hin- und Rückfahrt kosten 4 Euro.

 

FAQs als PDF